[Zuchtziele]

 

 

 

Mein Zuchtziel ist ein wesensstarker, gesunder Hund, der vielseitig einsetzbar ist. Mein züchterischer Schwerpunkt ist weder der Showhund, noch der reine Field-trialer.

Ein Golden Retriever, der gesund ist, und alle typischen Wesensmerkmale seiner Rasse mitbringt, hat die Grundlagen für viele Aufgabengebiete.

Natürlich bin ich besonders stolz auf meine “Spezialisten”: Aishe, Carlito, Crazy Jessie und Geeny arbeite(te)n als Rettungshunde, Bubbles, E.L.I.S.A., Giacomo und Stella als Behindertenbegleithund, Gillian ist Blindenführhund, Elias ist Epilepsiemeldehund. Einige meiner “Welpen” arbeiten mit Dummies und / oder jagdlich, andere machen Agility oder Flyball. Mit meinen eigenen Hunden arbeite ich, wie eingangs geschildert, viel, und das in sehr unterschiedlichen Bereichen, am liebsten auf dem Flyballparcour.

Es ist schön zu sehen, wie viele Welpenkäufer mit ihren Hunden über die reinen Grunderziehungskurse hinaus trainieren. Das Ergebnis  sind zufriedene Hunde und stolze Besitzer. Was kann ein Züchter mehr wollen?

Ich lege sehr viel Wert auf den persönlichen Kontakt zu meinen Käufern, freue mich auch nach Jahren noch über einen Anruf, einen Brief, ein Foto. Damit der Kontakt nicht abreisst, organisiere ich in unregelmäßigen Abständen Regenbogentreffen mit Hund, Kind und Kegel.

 

 

  

 

  •